Biblische Erzählfiguren


Seit einiger Zeit habe ich viel Freude an der Herstellung von biblischen Erzählfiguren.

Vor Kurzem sagte mein Sohn, er studiert evangelische Religionspädagogik,ob ich ihm eine "Egli-Puppe"
arbeiten könnte. Ich informierte mich also im Internet und dachte:" das bekomme ich hin"
Übung im Puppenmachen hatte ich ja schon, da ich auch Puppen nach Waldorfart herstelle.
Also machte ich mich an die Arbeit...
...und es hat geklappt. Mein Sohn war zufrieden  und ich habe eine neue Leidenschaft!
 
Der Körper der Puppe besteht aus einem Drahtgestell, dass mit Bandagen und Füllwatte ummantelt ist, und dann mit Hautstoff überzogen wird. Die Figur bekommt einen festen Stand durch spezielle Bleifüße, die ebenfalls mit Stoff umhüllt sind. Der Kopf wird mit Perücken aus Lammfell versehen. Es können verschiedene Haarlängen und - farben gewählt werden und auch Bärte werden verarbeitet.
Die Figuren haben kein Gesicht, Gefühle können über die Körperhaltung ausgedrückt werden, da die Puppen voll beweglich sind.

Die Figuren sind ca. 30 cm groß
Preis: 80€

Die Figuren sind keine Spielpuppen für Kinder!